menue_hover button_hover
Image-top

Programme und Materialien für den Mathematikunterricht

Email_hover

24 Stunden in der "Grünen Hölle"

(Bilder zum Vergrößern anklicken.)

Rad am Ring 2017, Nürburgring

Ein Erlebnisbericht mit Bildern folgt hier (hoffentlich) bald.

Hier schon mal der Artikel aus der Badischen Zeitung (Ausgabe Hochschwarzwald vom 9. August 2017): JPG-Download | PDF-Download

Auzug aus einem Artikel im Trierischen Volksfreund:

Bester der Region über 24 Stunden im Fahrradsattel war David Simon. Der ehemalige Nationalmannschafts-Mountainbiker aus Büchel erfüllte sich nur drei Wochen nach seinem Ironman-Debüt einen weiteren Traum. 549,8 Kilometer spulte der 26-Jährige ab und überwand dabei fast 11 000 Höhenmeter. Unter 508 Männern, die das Ziel erreichten, belegte er den 15. Platz. Sieger Ralph Schwörer (RV Stegen-ARA Breisgau) legte mit 26 Runden sogar noch fünf mehr zurück als Simon. "Das Problem war, dass ich noch locker genug Zeit hatte, um drei bis vier weitere Runden zu fahren. Mein Körper war dazu auch noch in der Lage. Aber mein Kopf wollte dies unbedingt verhindern", berichtete David Simon von den Besonderheiten eines solchen Extremwettkampfs.


Video von Rad am Ring:

Offizielles Video von Sportograf mit 6 persönlichen Szenen von mir.
(Bei diesen Szenen steht die Kamera immer fest und es gibt keinen Schwenk oder Zoom.)

Sollte der Film nicht auf dieser Seite abspielbar sein, probieren Sie bitte den Link .

<nach oben>

<Zurück zu Radsport>

Startseite Software für die Schule Unterrichtsmaterialien Unterhaltungsspiele Ralph Schwörer Impressum Sitemap